Eine farbige Weltreise durch den Lebensbaum
Aura-Soma :: Tarot :: Kabbalah

Workshop-Reihe mit Sabine Miksu
 

 

Im Lebensbaum finden wir vier Welten, die uns Aufschluss über die großen Zusammenhänge des Lebens geben.

 

Der Baum des Lebens sollte als etwas Lebendiges betrachtet werden, seine Zentren enthalten Kräfte, die wir so gut wie möglich zu erfassen versuchen. Mit Hilfe der farbigen Equilibriumflaschen von Aura-Soma und den Tarotkarten können wir die kabbalistischen Welten optisch in ihrer Gesamtheit erfahren und für uns eine Bewusstseinserweiterung bewirken.

 

Unsere Reise beginnt mit der luftigen Welt von Briah, lässt uns in die tiefen Wasser von Yetzirah eintauchen und auf der Erde in Assiah landen. Bevor wir unsere Reise beenden, besuchen wir noch die feurige Welt von Atziluth. Abschließend besteigen wir die Jakobsleiter und erfahren die Zusammenhänge der Welten in den Welten.

 

In den einzelnen Workshops wenden wir uns den Tarotkarten der jeweiligen Welt zu, spüren die Kräfte der einzelnen Sephirot und tauchen den Lebensbaum durch die wunderschönen Aura-Soma Equilibriumöle in ein Farbenmeer.

 

Weltengänger bedeutet auch, dass wir nicht nur sinnbildlich die Pfade im Lebensbaum beschreiten, sondern dies auch aktiv tun werden. Indem wir unseren Platz in den einzelnen Welten finden, fühlen wir die Energien viel effektiver und können sie direkt in uns aufnehmen.

 

Kreative Übungen ermöglichen uns auf spielerische Art und Weise noch tiefer in die verschiedenen Themen einzutauchen. Die einzelnen Workshops sind so aufgebaut, dass man sie auch einzeln besuchen kann. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig.

   
  BRIAH - Die kreative Welt
  Schwerter / Luft / Das esoterische oder ethische Dreieck
   
 

YETZIRAH - Die formgebende Welt

 

Kelche / Wasser / Das psychologische oder astrale Dreieck

   
 

ASSIAH - Die aktive Welt

 

Scheiben-Münzen / Erde / Die materielle Welt

   
 

ATZILUTH - Die Welt der Archetypen

  Stäbe / Feuer / Das mystische oder überirdische Dreieck
   
 

JAKOBSLEITER

 

Welten in Welten / Zusammenhänge / Mikrokosmos - Makrokosmos / Aufstieg - Abstieg


Die einzelnen Workshops sind so aufgebaut, dass man sie auch einzeln besuchen kann. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig.

Derzeit keine Termine in Planung

Anmeldung: auf Anfrage 
 

Alle Preise sind Bruttopreise inkl. 20% USt. - siehe auch AGB 

 

Home S'idea

Home Lichtbote

Veranstaltungsüberblick